Faktum Finance muss Insolvenz anmelden – Prima gelaufen ist die Auswahl des Insolvenzverwalters

Das, was wir seit geraumer Zeit befürchtet hatten, so Thomas Bremer von diebewertung.de aus Leipzig, ist nun eingetreten. Die BaFin hat die Rückabwicklung der Kapitalanlage des Unternehmens Faktum Finance angeordnet. Da nach unserer Kenntnis die Gelder alle in Immobilien korrekt angelegt wurden, hat das Unternehmen natürlich große Mühe, der Aufforderung der BaFin dann auch im der vorgegebenen Zeit Folge zu leisten, denn es gibt nicht genügend liquide Mittel. Die logische Folge davon, so Thomas Bremer von diebewertung.de aus Leipzig, ist natürlich dann der Gang zum Insolvenzgericht.

Zunächst war, so haben wir aus informierten Kreisen gehört, ein Schutzschirmverfahren von Seiten des Unternehmens Faktum Finance gewünscht worden. Dem hat der zuständige Richter des Insolvenzgerichtes in Offenbach wohl nicht zugestimmt, so kommt es nun wohl zu einem Regelinsolvenzverfahren beim Unternehmen Faktum Finance.

Klasse, um das auch mal so deutlich an dieser Stelle zu sagen , finden wir die Ausawahl des Insolvenzverwalters. Hier hat man wirklich einen der Besten uns bekannten Insolvenzverwalter in Deutchland beauftragt . Das wiederum gibt uns die Hoffnung, dass hier für die Anleger eine Quote von mindestens 80% übrig bleiben sollte. Das auch deshalb, weil uns bekannt ist, dass es für die Immobilien bereits einen Kaufinteressenten gibt. Es könnte somit dann auch ein sehr kurzes Insolvenzverfahren geben, was natürlich auch hohe Kosten für die Masse vermeiden würde. Wir haben dazu eine Presseanfrage an Daniel Blazek übermittelt, der seit geraumer Zeit nach unseren Informationen, in den Vorgang involviert ist. Mag sein, dass sich in diesem Verfahren dann auch die Frage der Vermittlerhaftung nicht stellen sollte, obwohl das Produkt “Nachrangdarlehen” immer für solche Gedankenspiele geeignet ist. Es muss ja nicht immer alles schlecht ausgehen

Diebewertung.de
Thomas Bremer

Jordanstr. 12
04177 Leipzig

Email : redaktion@diebewertung.de
Mehr Infos- Mehr Wissen!
Tel : 0163/3532648
Fax :