Unternehmer geben heute ihre Marketingkampagnen in die Hände einer erfahrenen Werbeagentur als sie selber umzusetzen oder gar ein eigenes Team dafür aufzubauen.

BildVorhandenes Potenzial nutzen

Der Werbesektor wächst beständig. Rund 2,06 Milliarden Euro gaben Unternehmen in Deutschland im Jahr 2018 für digitale Werbung aus (Statista, 2019). Im Vorjahr waren es lediglich 1,93 Milliarden gewesen. Neue Werbeformen und verbesserte Möglichkeiten des Monitorings haben dabei die Kosten pro Einblendung oder Klick stark minimiert. Eine Anzeige wird heute durch das Internet schneller verbreitet und öfter gesehen denn je. Doch auch offline tut sich einiges. Virale und Guerilla-Kampagnen, hochwertige Werbegadgets und teure Influencerpartys erobern den Markt. Ein Dschungel an Angeboten, der selbst für Experten komplexe Herausforderungen bereithält. Doch noch immer ist es vor allen Dingen der kleinere Mittelstand, der sich Eigenregie in der Werbung zutraut. Oft gehen diese Experimente nicht gut aus. Diese sieben Vorteile genießen Unternehmer in der Zusammenarbeit mit der Hannoveraner Werbeagentur ONMA Online Marketing GmbH:

1. Outsourcing eigener Marketingabteilung

Die wenigsten Unternehmen würden den Aufbau einer eigenen Steuerkanzlei in Betracht ziehen, nur um Unternehmensdaten nicht aus der Hand zu geben. Weder übernimmt die Verwaltung und Buchhaltung die Steuerberatung, noch werden Sachbearbeitern Weiterbildungen in dieser Richtung bezahlt. Die Steuerberatung wird von außen als Experten-Dienstleistung eingeholt. Warum sollten diese Grundsätze nicht auch für die Werbung gelten? Wer seine Kampagnen einer Werbeagentur anvertraut muss kein eigenes Marketingteam aufbauen. Ein kompetenter Ansprechpartner im Unternehmen genügt zur Kommunikation der Strategien.

2. Hohe Expertise durch jahrelange Erfahrung

Die Werbebranche hält eine Vielzahl verschiedener Bereiche bereit, in denen Marketingexperten sich beweisen müssen. Jahrelange Erfahrung in der Konzeption und Leitung verschiedener Kampagnen ist daher ein essentieller Vorteil, der sich nicht durch Teilnahme an einzelnen Seminaren erzwingen lässt. Über 1.000 Projekte hat alleine die ONMA Online Marketing GmbH betreut. Besonders mittelständische Unternehmen profitieren von dieser Expertise. Ihre Marketingkonzepte sind oft stark veraltet und benötigen ein Makeover, das an einen Rundum-Service zur Begleitung und Optimierung gekoppelt ist.

3. Gute Vernetzung in Marketing und Medien

Auch in der Werbung geht es in vielen Bereichen darum, die richtigen Partner an der Hand zu haben. Unternehmen führen ihre eigenen Netzwerke innerhalb der Branche, aber häufig auch regional. Eine perfekte Voraussetzung dafür, das Werbenetzwerk einer Werbeagentur zu nutzen. Einer der wichtigsten Vorteile einer guten Vernetzung ist es, für jede fachlich spezifische Tätigkeit einen Experten vermitteln zu können. Werden also wirklich einmal Grafiker, Programmierer, Texter oder Animationsspezialisten im Unternehmen benötigt, kann die Werbeagentur Freiberufler oder eigene Mitarbeiter vermitteln, die das Projekt gern übernehmen.

4. Volles Spektrum der Werbemedien nutzen

Reine Onlinekampagne oder Crossmarketing mit Plakaten, interaktiven Screens, Print- und Radiowerbung? Unternehmen stehen heute vor einem schier endlosen Angebot der möglichen Werbemedien. Vom Versenden von Produktproben und Printgutscheinen bis zum Bluetooth Werbepush vor Ort ist alles möglich. Eine erfahrene Werbeagentur wie die ONMA Online Marketing GmbH hat alle Werkzeuge an der Hand, um eine passende Strategie vorzuschlagen und zu betreuen. Auch der Marketingmix kann dabei auf den Kunden zugeschnitten werden.

5. Budgetplanung durch Werbeprofis

Die Zeiten, in denen Werbung vor allen Dingen durch eine gute Customer Experience transportiert wurde und zufriedene Kunden automatisch als Markenbotschafter fungierten sind vorbei. Werbung verschlingt heute ein nicht unwesentliches Budget. Doch dieses Budget ist von Branche zu Branche und Unternehmen zu Unternehmen individualisierbar. Eine Agentur kann abschätzen, wie teuer eine bestimmte Maßnahme werden kann und darf und die Budgetplanung optimieren.

6. Statistiken und Monitoring visualisiert

Reine Zahlen sind für viele Unternehmer in der Werbung ein rotes Tuch. Sie verstehen nicht, wie Klickpreise und Traffic zusammenhängen und was eine Statistik über Reputation Management aussagen kann. Einer der Vorteile der Zusammenarbeit mit einer Agentur ist es, dass die Experten Zahlen erklären und visualisieren können. Durch Diagramme und Grafiken erfassen Mitarbeiter und Führungskräfte gleichermaßen die Bedeutung des Zahlenchaos besser. Durch starkes Monitoring lässt sich so sogar in laufende Kampagnen korrigierend eingreifen.

7. Dynamische Wechsel zwischen Konzepten

Welches Werbemedium passt zu welchem Unternehmen? Das richtet sich vor allen Dingen danach, wie die Zielgruppe Werbung konsumiert. Um perfekte Ergebnisse zu erzielen kann es notwendig werden, den Kurs einer Kampagne ständig der Bewegung der Kunden anzupassen. Für Experten der ONMA Online Marketing GmbH ist das kein Problem. In Absprache mit den Kunden können Konzepte überarbeitet und dynamisch ausgetauscht werden. Dieser Vorteil maximiert den Gewinn, den Unternehmen aus ihrer Werbekampagne ziehen.

Die Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur ist mehr als Vergabe eines Auftrages an einen Dienstleister. Durch Rundum-Service, Betreuung von Plattformen und Tracking der laufenden Kampagnen wird die Agentur zu einem wichtigen Partner im Businessalltag.

Kontakt zur Werbeagentur ONMA Online Marketing GmbH:

ONMA Online Marketing GmbH
Sokelantstr. 5
30165 Hannover
0511 62668500
info@onma.de
https://onma.de/werbeagentur-hannover/

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Herr Winfried Wengenroth
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Deutschland

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email : info@onma.de

Die Werbeagentur ONMA Online Markeitng GmbH aus Hannover bietet seit über 15 Jahren neben der fachlichen Kompetenz auch langjährige Erfahrung und Kreativität. So konnte mit den vielen Kompetenzen aus dem Online Marketing (Webprogrammierung, Webdesign, Grafikdesign, Video, Projektmanagement, Content, SEO, SEA und in der individuellen Kundenberatung) schon verschiedenen Unternehmen bei der Vermarktung ihrer Dienstleistungen und Produkte geholfen werden.

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