Klaus D. Frank untersucht in „Kollektive Abgründigkeit“ den Mythos Fortschritt und stellt die drei Charaktertypen der modernen Gesellschaft vor.

BildDas Wort Mythen wird meist mit Sagen und Legenden in Verbindung gebracht. Man denkt an längst vergangene Zeiten und Helden aus der Antike. Man denkt an Atlantis, an griechische Götter und manchmal gruselige, lokale Geschichten. Kaum jemand denkt daran, dass es auch in unsere wissenschaftliche und technische Welt jede Menge Mythen hineinragen. Klaus D. Frank zeigt in seinem neuen Buch auf, wie Mythen in der modernen Welt durchaus vorhanden sind, es aber den Menschen nicht bewusst ist, dass es sich bei diesen Dingen um Mythen handelt, wie etwa der Mythos vom Fortschritt, Reisen, von Schönheit und der Männlichkeit.

Drei Charaktertypen werden dazu von Klaus D. Frank entwickelt: Kollektiv-, System- und Individualcharakter. Und das Leben wird als großes Spiel vorgestellt. Es kommt mal ernst, mal heiter daher. Es gibt Hässliches und Schönes, Schweres und Leichtes, Böses und Gutes. Frank versucht zu zeigen, an welchem Punkt genau sich die heutigen Menschen befinden und wo sie eigentlich sein sollten.

„Kollektive Abgründigkeit“ von Klaus D. Frank ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-8185-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de