Sanus AG Immobilien Berlin

Preise die vor Jahren noch garnicht denkbar waren in so mancher Berliner Lage.Die steigenden Immobilienpreise rufen natürlich auch die Politik auf den Plan.Traurig genug, dass immer wieder aufs Neue Immobilien zum Wahlkampfthema werden. Regional und bundesweit ist der Immobilienmarkt – generell gesehen – ununterbrochen unter Beschuss. Politiker versprechen den vielen geldarmen Familien im Lande, sie beim Immobilienkauf zu unterstützen und dass die Mieten finanziell leistbar bleiben. Die Ironie dabei ist: Je mehr angekündigt und gesetzlich umgewandelt werden soll, desto schlimmer wird die Situation für Mieter und zukünftige Immobilienbesitzer. Der Immobilienstandort Berlin ist nun bereits seit vielen Jahren ein heißes Pflaster.

Grundsätzliches zum Standort von Immobilien

Berlin ist nicht nur die Hauptstadt von Deutschland, sie ist auch der Schmelztiegel der politischen und kulturellen Ideen und Aktivitäten. Ein entscheidendes Kriterium für den Erfolg einer Immobilie ist und bleibt die Lage. Der Standort Berlin hat eine überregionale Bedeutung. Hier gibt es eine zukunftweisende Entwicklung und die Arbeitsplatzsituation ist durchaus zufriedenstellend. Der wohlhabende Bürger kauft dort eine Immobilie, wo eine große Wertstabilität zu erwarten ist. Der Arbeitnehmer sucht hingegen dort nach einer Wohnung, wo er arbeitet und wo die Geschäfte zur Deckung des täglichen Bedarfs unmittelbar in der Nähe sind. Ein Immobilienstandort wird innerhalb einer Großstadt wie Berlin danach bewertet, welches Publikum dort wohnt, wie gepflegt die Häuser im näheren Umkreis sind und wie hoch die Lärmbelästigung vor Ort ist. Innerhalb von Berlin gibt es wie in jeder anderen Stadt gute und weniger gute Lagen.Entscheidend aber für eine Immobilie ist die Lage der Immobilie.Das gilt natürlich issnbesondere auch für die Wertsteigerung einer Immobilie die der Erwerber ja mittelfristig erreichen will.

Bevor man eine Immobilie in Berlin erwirbt, so Siegfried Nehls vom Unternehmen Sanus AG Immobilien. sollte man sich insgesamt mit dem Immobilienstandort Berlin befassen.

PRESSEKONTAKT

Diebewertung
Thomas Bremer

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: www.diebewertung.de
E-Mail : redaktion@diebewertung.de
Telefon: 0163-3532648
Telefax: 0341 – 870 85 85 9

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.